Gemeindeleben Termine Kirche Lutherhaus


Gemeinde

Aus dem Kirchenvorstand der Luthergemeinde

Kirchgeld
Der Kirchenvorstand dankt allen, die schon für 2019 ihr Kirchgeld bezahlt haben. Zugleich bitten wir alle anderen, auch dieses Jahr das Kirchgeld zu begleichen, damit unsere Gemeindearbeit nicht geschwächt wird. Gerade jetzt ist es wichtig, dass auch alle, die bisher diese Pflicht vernachlässigt haben, tätig werden und ihrer Gemeinde vor Ort die nötigen Mittel bereitstellen.



Altar der Lutherkirche
Der zweite heiße Sommer in Folge hat mit seinen Schwankungen in der Luftfeuchtigkeit unserem wertvollen Altar sehr zugesetzt. Unzählige Farbabplatzungen im Mittelschrein haben uns erschreckt und die Experten auf den Plan gerufen. Nun wird es darum gehen den schwer vorgeschädigten Altarteil zu sichern und zu restaurieren. Fördermittel müssen beantragt werden. Technische Lösungen sind zu erarbeiten. Über diese Maßnahme halten wir Euch auf dem Laufenden. Wir hoffen sehr, dass dieses Geschehen unsere Planungen mit der Orgel nicht behindern.

Kirchenvorstandsvorsitzender:
Guntram Prochnau
08606 Taltitz - Weischlitzer Str. 39A

Tel.:037421 29837